Bazooka Zirkus (seit 2011)

Bazooka ZirkusTown: Koblenz / Neuwied / Köln

Line Up: Michael (Vocals), Thomas (Guitar), Philipp (Guitar), Sven (Bass), Jens (Drums).

Releases by RilRec: RR 024 (CD) "Kurze Hose, Holzgewehr" (VÖ 11.11.2011), RR 029/030 (LP/CD) "Der Gang vor die Hunde" (VÖ 10.05.2013).

Bazooka Zirkus – Im Jahre 2009 von "Christian Audigier" gecastet und designed. Das "Prestige-Objekt" in Chefsache – auserkoren um als unentbehrlicher Ohrenschmaus heranzuwachsen und zu gedeihen, verzaubert es nun die Hardcore-Punk Herzen der schönen und Reichen. Es will sogar noch mehr als nur Euer scheiß Geld! Es weckt Begehrlichkeiten.

Als sich die Band Anfang des Jahres 2009 formiert, haben einige Mitglieder der Gruppe schon über zehn Jahre gemeinsam in diversen Projekten Musik gemacht. Andere Teile der Band hatten sich hingegen seit mehr als einem Jahrzehnt aus den Augen verloren und bestreiten nun eine musikalische Renaissance.

Denn was die Zeit gänzlich überdauerte, ist die gemeinsame Liebe zur Musik, ...zum Hardcore! Darum werden jetzt die Zeiger wieder auf Null gestellt und in die Hände gespuckt. Andere bestehende Projekte werden aufgelöst, krisensichere Jobs gekündigt, junge Ehen annuliert .

Es ist hörbar, daß man sich gerne an die persönlichen Helden längst vergangener Tage erinnert, an alte US-Bands wie Bad Brains, Bold oder Suicidal Tendencies. Die Prägungen welche die 5 Jungs durch Jahre langes Musik machen geschliffen haben, sind aber ebensowenig zu leugnen. Der Sound ist aktuell und frisch, die Texte sind deutsch, denn sie sind es wert.

Man möchte sofort seine Autoschlüssel wegwerfen und sich auf ein Skateboard schwingen, oder wenigstens eine riesige Schaufensterscheibe einschmeißen.

Schnallt Euch an, wir brauchen keine Gurte!

Homepage

MySpace

Facebook

Booking: mary AT turbo-booking.de