2nd District "What´s Inside You !?" (CD)

VERÖFFENTLICHUNG RR 031 (CD), 13.09.2013

Im Vertrieb von Broken Silence.

Direkt bei uns im Mailorder erhältlich als CD, MP3 und exklusivem Bundle (CD+Jutebeutel).

Und das meint das PLASTIC BOMB dazu: "Das 3.Album der Band aus Bochum vereint wieder besten Punkrock, Glampunk, 77er-Sound, Powerpop und Rock´n´Roll.  Den Songs von 2ND DISTRICT haftet immer auch eine gewisse Melancholie und Tragik an. Im Zusammenspiel mit den schönen Melodien gehen die Lieder ans Herz. Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen. Mit der nötigen Lockerheit und Coolness ausgestattet besitzen 2ND DISTRICT erneut ein gutes Gespür für Melodien und Rhythmen, die kicken. Es fällt enorm schwer einen oder mehrere Songs aus dem Gesamtgefüge zu reissen und hervorzuheben. Die Platte funktioniert am besten als Ganzes. Müsste ich mich entscheiden, würde ich vermutlich für "You´re not the right one" entscheiden. Die Gitarre ist mega gut. Oder doch für "The love has gone", was bereits als limitierte Single vorab erschien? Oder beide? Oder doch andere? Egal. Diese Platte hat verdammt viel zu bieten. 2ND DISTRICT machen einen gereiften Eindruck und beweisen internationales Format. Für mich ist "What´s inside you!?" eine beeindruckende Platte, vielleicht eine der besten Glampunk-/77er-Punkrock-Scheiben aus Deutschland."

MOLOKO PLUS (10 von 10 Punkten) meint: "Leider eine dieser Bands, die durchweg sehr gute Kritiken einheimst, den Durchbruch, wie auch immer der aussieht, aber aus unerfindlichen Gründen nicht so richtig schafft. Dabei hat zum wiederholten male auch ihr drittes Album hier wirklich alles, was ein hervorragendes Punkrock-Elaborat ausmacht: Power, Durchschlagskraft, Harmonien und Melodien bis der Arzt kommt. Und eine arscheng aufeinander eingespielte Mannschaft, die das perfekt umsetzt. Wie immer auch die lobenden Worte für den sehr befähigten Sänger. Kollege Cheesy, den ich bei dieser Gelegenheit hier mal herzlich grüßen möchte, hat das mal 77er-Glam-Punk'N'Roll genannt.

Wahrscheinlich wird auch "What's inside you" nicht reichen, um glorreich in die Rock and Roll Hall of Fame einzuziehen, verdient aber hätten sie es allemal. Das Album ist ihr bestes und ich liebe es. Wollte ich nur noch mal kurz vor Jahreswechsel hier kundtun.

Rilrec hat mit den Guitar Gangstern und 2nd District zwei Pferde im Stall, um die sie die (Musik-)Welt beneiden müßte. Hoffentlich tut sie das auch."