RilRec Punkrock Family

Text & Fotos: Milenrama on Tour 2014, Teil 5

click to jump directly down to the photos


Mit MILENRAMA auf Tour

(Teil 5: Berlin)

09.09.14, Berlin, Tommyhaus

Für uns der zunächst letzte Tag auf Tour. Morgen geht´s nach Hause um von dort per Flickflack zu den umliegenden Gigs in Bochum und Oberhausen zu gelangen. Doch vorher geht´s ab ins Tommyhaus, wo ich tatsächlich noch nie war.

Und der Laden hat es wie erwartet in sich. Das selbstverwaltete Wohn- und Lebenskollektiv existiert bereits seit knapp 35 Jahren. Im Hof befindet sich ein großer „Kasten“ („Fair Teiler“) in den zwei Kühlschränke eingebaut wurden. Kaum sind wir hier, steuert ein gut gekleideter, mittelalter Typ, den wir hier nicht erwartet hätten, auf die Kühlschränke zu und füllt diese mit Speisen, die vermutlich in seinem asiatischen Restaurant übrig geblieben sind. Hier kann sich Jede*r bedienen und genauso Lebensmittel, die er nicht mehr benötigt, hinbringen. Super Sache!

Wir trinken ein Bier in der Linie 1, wo sich auch der von Milenrama bestellte Kicker befindet. Das Konzert selber findet im Schicksaal statt und wir befürchten lange Zeit, dass keine Menschenseele mehr kommt. Die Vorband hat wenige Stunden vor dem Auftritt krankheitsbedingt abgesagt und als Milenrama um kurz nach halb elf beginnen, strömen immerhin noch 17 Zahlende in den Laden. Da in Berlin wohl gerade der Dienstag nicht zu den Erfolg versprechenden Tagen gehört, durchaus noch im Rahmen.

Der Auftritt ist wie gewohnt super. Keiner der Anwesenden scheint sein Kommen zu bereuen. Und wir tatsächlich auch nicht.

Ihr merkt schon, wirklich viel Spektakuläres gibt es nicht zu berichten. Veranstalter Roy, der heute Geburtstag hat, gebührt ein dickes Lob und der ganzen Crew vor Ort einmal mehr großer Dank. Wir sehen jetzt erst mal zu, wieder halbwegs fit zu werden. Wir sehen uns am Donnerstag im Wageni, am Freitag im Druckluft und am Samstag in Koblenz. Gute Nacht!


Fotos und Bericht stehen unter einer Creative Commons Lizenz.

Fotos runterladen: HIER könnt Ihr alle Fotos runterladen. Bitte beachten: Ihr könnt die Fotos gerne weiterverwenden, solange Ihr das Wasserzeichen drauf lasst und uns kurz ´ne Info schickt. Kommerzielle Nutzung kommt allerdings nicht in die Tüte und ist hiermit ausdrücklich untersagt! Außerdem behalten wir uns vor, in Einzelfällen die Nutzung zu untersagen. Wer sich hier wiedererkennt, das aber große Scheiße findet, schickt uns kurz ´ne  Mail zwecks Unkenntlichmachung.

Download all photos: Click  to download all pics. If you want to use some pics, please don´t erase the RILREC-watermark and please send us a short information. You may not use this work for commercial purposes. For more information read THIS.

[widgetkit id=201]

0 Antworten auf “Text & Fotos: Milenrama on Tour 2014, Teil 5”

Schreibe einen Kommentar