RilRec Punkrock Family

Zwakkelmann „Zwakkelmania“ (Live-CD)

Kulturbeutel

KulturbeutelVERÖFFENTLICHUNG RR 034, 22.11.2013

Live in Haldern

66 Minuten – 30 Songs, davon 4 neue und 2 von Schließmuskel!

HIER könnt Ihr ins komplette Album reinhören.

Im Vertrieb von Broken Silence und die sehen das so:

Ist das jetzt ein sehr stimmungsvolles Livealbum oder doch die ideale Best-Of? RILREC präsentiert beides auf einmal: 30 Songs von Hamminkelns begnadetstem Sohn – in Bandbesetzung vor Publikum eingespielt.

Nach fünf grandios-skurrilen Soloalben, mit denen der ehemalige SCHLIESSMUSKEL-Barde inzwischen nicht nur die Punkrock-Medien abholte, sondern zuletzt sogar das Wohlwollen von Intro-Redakteuren erntete, dreht ZWAKKELMANN jetzt wieder durch: 66 Minuten lang werden hier die besten, lustigsten und zeitlosesten Klassiker aus dem Repertoire des Singer-Songwriters zwischen Melodic Punkrock, 60’s Pop und melancholischer Lokalkolorit-Ballade zum besten gegeben, unterstützt von der „Bigband“ mit seinem Ex-Bandkollegen TECHT TETMEIER (Drums) sowie MARIUS OPUNKT HASE (Bass). Sind die Soloalben des Meisters schon ein zuverlässiger Quell debiler Freude, so lässt sich die volle Prachtentfaltung des ZWAKKELMANNschen Entertainments erst im Livekonzert, mit den zahlreichen hintersinnigen Ansagen und Kommentaren des Sänger so richtig genießen. Diesem Umstand Rechnung tragend, finden sich hier Klassiker und Überhits wie „Spritztour“, „Definitiv Vielleicht“, „Tomatenrotes Haar“ oder „Beim Hiesigen Gemeindefest“, aber auch vier gänzlich neue Songs und sogar ein SCHLIESSMUSKEL-Klassiker. Dazu kommen noch die liebvolle Linernotes des Meisters. Überflüssig zu erwähnen, dass es sich hier um absolutes Pfllichtprogramm handelt!

(…) nicht nur wegen den Zwischenrufen und Ansagen, nein auch vom Sound ist es wohl der lebendigste und kraftvollste ZWAKKELMANN Longplayer bisher.  Uglypunk.de

0 Antworten auf “Zwakkelmann „Zwakkelmania“ (Live-CD)”

Schreibe einen Kommentar