RilRec Punkrock Family

Nonstop Stereo „Kontraklang“ (LP/CD)

VERÖFFENTLICHUNG RR 040 (LP)/041 (CD), 14.11.2014

Im Vertrieb von Broken Silence.

Direkt bei uns im Mailorder erhältlich.

Die LP enthält Downloadcode, Poster, Aufkleber, Inside-Out-Cover.

Der CD liegt ebenfalls ein Nonstop Stereo-Aufkleber bei.

Das dritte Album der „BASH!-Nachfolger“. Nach „Solides Grundrauschen“ (CD), „Wenn Du loslässt erledigt die Schwerkraft den Rest“ (CD) und „Hammerschlageffekt“ (7“EP) das erste Volle-Länge-Album, das auch auf Vinyl erscheint. 

_

Das Plastic Bomb meint dazu: Dritter Longplayer der Krefelder Band. NONSTOP STEREO wohnen nicht nur in der Nähe von SUPERNICHTS. Abgesehen von der kurzen regionalen Distanz besitzt man einen ähnlichen Humor, markanten Gesang, durchgeknallte Texte und den ähnlichen Punkrock-Sound. Die Songs haben wieder diese geilen Melodien, die Freunde der Band so hart favorisieren. Und sie sind trotzdem ordentlich schnell, gehen ab, kicken gut. „Viva La Johanniskraut“ ist ein sehr geiler Song, der mich stark an BASH! erinnert. „Hammerschlageffekt“ steht dem in nichts nach und ist bereits von der Single bekannt. „Sein versus Nichtsein“ hat eine korrekte Aussage. „Kein Staat, kein Vaterland. Kein Herz für die Nation. Eine Heimat, die ich liebe gibt es nicht.“ Neben dem ganzen Spaß und Quatsch existieren also durchaus auch ernste Hintergründe. Insgesamt wirkt „Kontraklang“ lebendig, steht mitten unter uns und schreit uns direkt ins Gesicht. Kein Geplänkel, keine Ablenkung, sondern ein unmittelbarer Dialog zwischen Band und Hörer. Mit dieser Platte werden NONSTOP STEREO ihrer erlesenen Fangemeinde ein wunderbares Weihnachtsgeschenk machen. Oder Geburtstagsgeschenk. Oder zur Haftentlassung. Oder zur Einschulung. Geschenk eben. Die LP erscheint mit MP3-Code + Aufkleber + Poster. So muss eine LP aufgemacht sein.

0 Antworten auf “Nonstop Stereo „Kontraklang“ (LP/CD)”

Schreibe einen Kommentar