Untertitel: 3 Stunden Schlaf später. (Ja, ich bin noch nach Hause gekommen, nachdem wir von der DB am Umsteigebahnhof mit mehren Leuten, mit verschiedenen Zielbahnhöfen zusammen in Taxen gesteckt wurden. Am Ende waren es tatsächlich ca. 4 Stunden plus. Vor allem aber war es tragisch hinsichtlich der traurigen Ursache.)

Wenn ein Gedanke Dich aus dem Schlaf reißt

Hatte ich im "Spielbericht" (haha!) zufällig erwähnt, dass ich hervorragend über mich selber lachen kann? Ja, war rhetorisch. Um das zu untermauern und weil ich eben nicht nur diesen Möchtern-Selbstherapie-Ansatz verfolge, sondern auch noch dieses übertriebene Mitteilungsbedürfnis habe, muss ich das hier jetzt leider noch ergänzen. 

Ich zitiere mich vorab mal selber:

(...) vorher hetze ich noch flott zum nahe gelegenen Fanshop Reeperbahn (brauch ich ihn tatsächlich jetzt doch mal, verdammt), um zwei Menschen glücklich zu machen. Und das tue ich auch noch gerne, bei aller Hektik, die wie immer mehr von mir selber, als von der Realität ausgeht. (...)

Funfact: Ich bekomme vorher tatsächlich von zwei Personen, ganz unabhänging voneinander, die Anfrage/Bitte, ob ich ihnen das neue FCSP-Stickeralbum mitbringen kann. Obwohl ich vor Ort schon in arger Hektik und überreizt bin, springe ich über meinen Schatten, weil ich es zum einen schön finde, Menschen eine Freude zu machen und zum anderen auch denke: "Da musst Du jetzt einfach mal durch. Die Zeit ist dicke da, die jetzige Planung (Rucksack zu Tüddel bringen) macht das zeitlich und organisatorisch auch locker möglich, also überwinde Dich jetzt, halte den Reizen stand und geh da noch vorbei." Denn letztendlich ist auch das ein Stück Therapie für mich.

Vorher bin ich bereits an einem Budni vorbei gelaufen. Laut A. (eine der beiden Stickeralbum-Empfänger*innen) gibt es die Alben dort auch. F. (die zweite Person, die sich das Stickeralbum gewünscht hat), bat mich zudem, dass ich ihr dazu noch 10 Tüten mitbringe. F.'s Anfrage bekam ich erst, als ich schon hektisch durch die Gegend irrte und mich fragte, was ich mit meinem Rucksack mache (siehe "Hauptbericht"). Dieser Zustand führte offenber dazu, dass mir zusammenhängende Gedanken etwas schwer fielen. Denn für mich war das der Auslöser dafür, dass ich erst gar nicht bei Budni reinging. Ich war der festen Überzeugung, dass es diese Tüten nur im Fanshop gibt.

Jetzt fragt Ihr Euch sicher: Häh? Warum soll es denn bei Budni keine Tüten dazu geben? Tja... zusammenhängende Gedanken. Denn am Ende landete das hier im meinem Rucksack:

tueten

Nach - mehr oder weniger - 3 Stunden Schlaf, werde ich von einem Geistesblitz geweckt, packe mir an die Stirn und muss danach tatsächlich laut lachen: Klar, Mensch! F. meinte Stickertüten und keine Einkaufstüten. Logisch. Meine Fresse! (Und die Nacht ist beendet.)

Immerhin bin ich nicht zum nächstbesten Drogendealer um die Ecke gegangen, um bei dem 10 "Tüten" zu ordern.

Schön, so gab es zu den 3 Punkten auch noch ordentlich was zu lachen. Wenn auch auf meine eigenen Kosten, aber da komme ich sehr gut klar mit. Und überhaupt: Was soll's, wollte eh mal neu tapezieren. Schönen Sonntag Euch!

 

Disclaimer: Diese(r) Blog(-Rubrik) ist im Stile alter klassischer Punk-Egozines (Ego-Fanzines) gestaltet. Sprich es geht hier primär um das (Er)Leben der jeweils schreibenden Person und das kann manchmal sehr weit über den Aufhänger (das Spiel) des Berichtes hinaus gehen. Wir haben weder den Fokus auf (Vollständigkeit) fanspezifische(r) Themen und erst Recht nicht auf das sportliche Geschehen. Für beides sehen wir andere digitale und physische Publikationen für geeigneter an und auch nicht alles was uns durch die Hirse geht und/oder geschieht, muss hier auch rein. Es ist also alles sehr persönlich. In diesem Sinne: Enjoy oder auch nicht.