Samstag, 07.0226, 15:30 Uhr, Bundesliga (M), 21. Spieltag, Millerntor
Disclaimer: Diese(r) Blog(-Rubrik) ist im Stile alter klassischer Punk-Egozines (Ego-Fanzines) gestaltet. Sprich es geht hier primär um das (Er)Leben der jeweils schreibenden Person und das kann manchmal sehr weit über den Aufhänger (das Spiel) des Berichtes hinaus gehen. Wir haben weder den Fokus auf (Vollständigkeit) fanspezifische(r) Themen und erst Recht nicht auf das sportliche Geschehen. Für beides sehen wir andere digitale und physische Publikationen für geeigneter an und auch nicht alles was uns durch die Hirse geht und/oder geschieht, muss hier auch rein. Es ist also alles sehr persönlich. In diesem Sinne: Enjoy oder auch nicht.
Lesedauer: 2 Minuten (angemerkt, weil es so selten ist)
So sehr das Spiel auch zum abfeiern war (was ich im Stadion auch ausgiebig tat): Mir fehlt jede Motivation was zu schreiben, was seine Gründe hat, die ich hier aber auch nicht in aller Ausführlichkeit darlegen möchte. Ich halte dieses Internet nach wie vor für keinen guten Ort dafür. Spart Euch die Spekulatius, mag ich nicht. Sind entweder nicht vegan oder Palmöl drin. Oder beides.
Also in aller Kürze: Heute H8, mal was ganz neues. Es war am Ende für uns die beste Option mit zwei zusammenhängenden Tixx, die wir kriegen konnten. Steher fällt ja noch immer flach für mich, regelmäßig Lesende wissen das.
Nachteil an H8: Obwohl nah an der Süd ist die Stimmung quasi nicht vorhanden. Hut ab an S., die neben mir die ganze Zeit einfach ganz alleine unbeeindruckt den Süd-Gesang aufgenommen und durchgesungen hat. Ich stimmte immerhin ein paar mal mit ein, aber die Motivation in so einer Ecke, wo sich Kleinkind und Mama in den lauten Passagen direkt unter mir sichtlich gestört gefühlt haben, ist dann auch nicht die Größte. OK, die sollen auch ihren Platz im Stadion haben.
Haupttribüne: Alles etwas anders, als gewohnt.
Vorteil an H8: Da hier (zumindest im weiteren Umkreis unseres Platzes), nicht mal die Spieler-Nachnamen mitgerufen werden, krakelt auch niemand "Fußballgott".
Apropos Süd: Schon zum Einlaufen Pyrorauch und Gänsehaut-Support. Danke! Hier auf H8 schallt es wirklich ordentlich und auch was von der GG kam, haut hier gut rein. Schade, dass das nicht aufgenommen wird. Aber das ist hier tatsächlich auch nochmal ein ganz anderer Schnack Leute, größtenteils. Ich erwarte von dem ca. 80jährigen männlich gelesenen Menschen, der mich mit den Worten "das sind wir hier nicht gewohnt" bedenkt, weil ich zum zweiten Mal in dem Spiel zur Toilette muss, nicht, dass er mit Ultra-Mundorgel auf den Knien mitsupportet. Und auch nicht von vielen anderen, die ich hier sehe, erwarte und "verlange" (sic!) ich das nicht. Das ist nicht einmal Kritik (naja, Pipi machen muss man, da vielleicht schon), auch diese Fans haben eine Daseinsberechtigung im Stadion. Selbstverständlich. Wieso denn auch nicht?

Zum Sportlichen: Ich nehme nicht oft jemanden raus, aber bei so einer gesamten mannschaftlich geschlossenen Einheit wie heute - glaub ich - muss ich 's (trotzdem) machen: Ein großes Lob an Ando. Was der da weggeholt hat, absolut beeindruckend.
Ich ergänze gerne noch um Saliakas und Punkt. Alles weitere beim Millernton.
Und um abschließend noch was positives reinzuwerfen: Projekt Klassenkampf läuft! Next Dreier Leverkusen!













